Aktualisiert am: 4. November 2021

1. Kaufabschluss

Der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Oratorienchor Winterthur kommt zustande

1. online per Buchung über unser Vorverkaufs- Der Buchungsprozess endet mit der Eingabe Ihrer Kreditkarten-Angaben. Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie per Mail eine Buchungsbestätigung sowie Ihre Konzertkarten.
  2. mit dem Zusenden der Bestellkarte für Konzertkarten an das Konzertsekretariat
  3. mit dem Abschicken eines Mails an konzert(at)oratorienchor.ch.

Bestellungen sind verbindlich. Gekaufte Konzertkarten können weder zurückgenommen noch umgetauscht werden.

2. Bezahlung

Die Bezahlung hat per Kreditkarte, als Bankvergütung mittels Einzahlungsschein oder an der Abendkasse in bar zu erfolgen.

3. Buchungsgebühren

Buchen Sie Ihre Karten per Mail oder Telefon, werden Ihnen die gewünschten Karten innerhalb der Schweiz per Post zugestellt, gegen eine Gebühr von CHF 3.00.

4. Ermässigungen

Studenten, Schüler ab 12 Jahren und Lehrlinge erhalten 50% Preisnachlass auf alle Preiskategorien. Sie weisen beim Einlass zusammen mit dem Ticket ihren entsprechenden Ausweis / Legitimationskarte vor.

5. Platzangebot

Das Platzangebot für Billettverkäufe via Internet beschränkt sich auf die als verfügbar gekennzeichneten Sitzplätze. Der Oratorienchor Winterthur behält sich das Recht vor, den Bestuhlungsplan zu ändern und dem Kunden andere (gleichwertige oder bessere) Plätze zuzuweisen, wenn durch die vorgenommene Änderung der gebuchte Platz nicht mehr verfügbar ist oder der Genuss der Vorstellung von diesem Platz aus wesentlich beeinträchtigt ist.

Karten für Rollstuhlplätze müssen per Mail an konzert@oratorienchor.ch angefordert werden.

6. Programmänderungen

Der Oratorienchor Winterthur behält sich Programmänderungen bezüglich der Werke sowie der Besetzung vor; es besteht in diesem Fall keinerlei Anspruch auf Rückvergütung des Kaufpreises.

Wird eine Vorstellung abgesagt, das Datum der Vorstellung geändert oder kann dem Kunden nach einer Sitzplatzreduktion kein anderer Platz zugewiesen werden, hat dieser Anspruch auf Rück¬erstattung des Kaufpreises inklusive Buchungsgebühren. Der Anspruch verfällt 10 Tage nach dem Datum, an welchem die Vorstellung gemäss den zum Zeitpunkt des Kaufs gültigen Angaben hätte stattfinden sollen.

7. Bild- und Tonaufnahmen

Ton- und Bildaufnahmen jeder Art sind ausschliesslich mit vorgängigem schriftlichem Einverständnis des Oratorienchors Winterthur gestattet.

8. Gerichtsstand

Dieser Billettkaufvertrag untersteht Schweizer Recht. Gerichtsstand ist die Stadt Winterthur.