Dirigent

UND Gratulation zum erfolgreichen Master Rezital: News

Guilherme Roberto

Musikalische Leitung

Guilherme Roberto, geboren in São Paulo, Brasilien, ist ein junger, in mehreren Musikbereichen talentierter Musiker. Schon mit 17 erhielt er ein prestigevolles Stipendium vom Kammermusikfestival Oaxaca, Mexico, wo er als Geiger an den Konzerten des Festivals teilnehmen durfte. Im Jahre 2015 erhielt er ein weiteres Stipendium von Chile, vom Academia Teatro del Lago, wo er schon als Sänger in den Konzerten mitwirkte. Er absolvierte sein Studium an der Abteilung für Musik der Universität São Paulo als Chordirigent und als Geiger im Nebenfach. Im Jahr 2021 schloss er sein Master Studium in Chorleitung bei Prof. Markus Utz und Beat Schäfer an der Hochschule der Künste Zürich ab. Derzeit studiert Guilherme Master Gesang an der gleichen Universität in der Klasse von Prof. Sebastian Geyer. Seit 2016 ist er Mitglied des Weltjugendchors als Stimmführer und tritt als Solist in mehreren europäischen Ländern auf. Seit 2021 ist er Kantor in der reformierte Kirche Egg. Im Jahr 2022 wurde er Mitglied des Balthasar-Neumann-Ensembles und ab April 2023 ist er auch künstlerischer Leiter und Dirigent des Oratorienchors Winterthur.

Kontakt per Mail